>Info zum Stichwort überdurchschnittlich | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 9.8. 2023 um 08:43:03 Uhr über

überdurchschnittlich

war die einzige Vokabel die dem kleinen Matthias Schmidt bei der Gesamtbeurteilung seiner vierjährigen Grundschulleistung während des Überfliegens des längeren Textes seiner geliebten Lehrerin Frau Pagels aufgefallen war. Er wußte mit diesem Wort nichts rechtes anzufangen, war es doch neu in seinem Wortschatz, er hatte derartiges noch nie gehört, aber er raffte gerne jedes wohlklingende oder interessant vermutete neue Wort zu seinem Wortschatz hinzu. Man sagt ja Wortschatz. Weil es ein Schatz ist Worte zu haben. Ich glaube Marcel wird dement.. er wiederholt Sätze die ich gerade gesagt habe als ob er mir eine Neuigkeit mitteilt und er wiederholt Sätze die er mir schon dreimal erzählt hat wie wenn er sie mir zum ersten Mal erzählt. Der Typ hat Krebs und stirbt wohl bald, das war exakt seine Ausrede von vor einem Jahr und auch vor zwei jahren als die Haschischlieferungen knapp wurden und einmal ausfielen. Der überdurchschnittliche kleine Matthias Schmidt hat im dritten Schuljahr mit acht Jahren ein Heimatkundeheft mit Buntstiften und Bleistift verfasst welchen unverändert direkt in den Druck gehen könnte, so ordentlich und akkurat sind Texte und zeichnungen, regelrecht vorbildlich, solch einen Schüler können Sie heute mit der Lupe suchen. Dann stach ihm der Winkler ins Hirn. Ab da erinnert er sich an nichts mehr außer an rosarote Watte vor seinen Augen und einer unerträglichen unerklärlichen Müdigkeit die fortan sein gesamtes Leben durchzogen hat. Seine jüngeren Geschwister sagen übereinstimmend wie Mutter, der Junge habe zu viel Phantasie. Aber die Geschichte ist wahr und wird vertuscht. Ärzte sind die größten Nazis die ich kenne. Ich könnte ihnen ohne mit der Wimper zu zucken und ohne das geringste schlechte Gewissen den Hals durchschneiden. ich würde einfach gehen und sie da verbluten lassen. Das Gleiche. habe ich empfunden als ich gestern diesen Lackaffen von Karajan mit seiner hüpfenden haartolle vor dem Orchester tanzen sah. Er schien mir direkt einer karikatur Wilhelm Buschs entsprungen.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »überdurchschnittlich« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »überdurchschnittlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »überdurchschnittlich« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0033, 0.0033) sek. –– 822160374