>Info zum Stichwort 6W-AKW | >diskutieren | >Permalink 
Gegner der Schildbürger schrieb am 27.1. 2001 um 18:43:54 Uhr über

6W-AKW

Das 6-Watt Atomkraftwerk, als die Individualisierung der Kernenergie die es darstellt, ist die Energiequelle der Zukunft!
Getestet wurde es zuerst unter strenger Geheimhaltung im Nürnberger Stadtteil Doos, wo Anfang 1999 Prototypen von dicken Männern in dunklen Mänteln an vorbeieilende Discmanhörer verteilt wurden. Diese waren allerdings noch relativ unhandlich, so dass man meist noch einen Rucksack benötigte, um mehrere dieser 6 Watt-AKWs bei sich zu führen, da der Moderne Discman ja bekanntlich mit 6 Watt allein heutzutage nicht mehr zum laufen zu bringen ist. Durch ausdauernde Forschungsarbeit und Erfindergeist jedoch, waren die Ingenieure bald in der Lage, eine um den Faktor 10 verkleinerte Version der 6W-AKWs zu entwickeln, was zur Folge hatte das sich nun auch mehrere dieser Miniaturreaktoren problemlos sogar in einer mittelgrossen Damenjackentasche transportieren liessen. Allein die Versorgung mit handlichen Miniaturbrennstäben ist bis heute ein Problem, da erst noch Verträge mit allen grösseren Supermarktketten geführt werden mussten, und diese der Rentabilität des Brennstäbeverkaufs, gleich neben den Alkali-Batterien, mit einiger Skepsis gegenüberstanden. Bleibt zu hoffen, das Kunden und Händler in den nächsten Jahren von der neuen Technologie überzeugt werden können.


   User-Bewertung: +14
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »6W-AKW«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »6W-AKW« | Hilfe | Startseite 
0.0205 (0.0168, 0.0020) sek. –– 821584542