>Info zum Stichwort Apparat | >diskutieren | >Permalink 
Susann schrieb am 15.10. 2008 um 01:27:34 Uhr über

Apparat

Assoziation? Ich bin in der ehem. DDR aufgewachsen. Mein Unterkiefer stand etwas vor. Der Schulzahnarzt meinte, dass man was dagegen tun könnte. Ich bekam einen ähnlichen Apparat wie bei Schreber um den Kopf aus Gummi und eine Schale für das Kin miteinander verbunden. Ich sollte dieses Gerät immer Nachts tragen.
Vor einigen Wochen sah ich im MDR die Sendung über Schreber und erkannte das Gerät wieder. Ich habe heute eine Kiefergelenkathrose.
Mich würde mal interessieren, ob es mehrere solcher Fälle in der DDR gab, bei denen Orthopädie nach Schreber praktiziert wurde?


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Apparat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Apparat« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0009, 0.0005) sek. –– 661904571