>Info zum Stichwort Averroes | >diskutieren | >Permalink 
BaldIstWochenende schrieb am 29.11. 2013 um 15:05:24 Uhr über

Averroes

Das ist der der im Andalusien des 12. jahrhunderts geschrieben hat, dass Aristoteles mit allem recht hatte, außer nicht mit seiner Behauptung das Klimna in Griechenland wäre das beste, da das beste Klima doch das in Andalusien ist.

Den Lateinern (auch denen außerhalb von Andalusien) wurde Averroes DER Kommentator des Aristoteles.

Der für den Einstieg geeigneteste Text ist vielleicht sein Vorwort zum Großen Kommmentar zur Physikvorlesung des Aristoteles.


   User-Bewertung: +6
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Averroes«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Averroes« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0020, 0.0007) sek. –– 818723675