>Info zum Stichwort Charakter | >diskutieren | >Permalink 
TooCoolForThisWorld schrieb am 7.3. 2005 um 23:41:40 Uhr über

Charakter

Ein Skorpion, der nicht schwimmen konnte, stand am Ufer eines Sees und fragte einen vorbeikommenden Frosch, ob er ihn an das gegenüberliegende Ufer bringen könnte.
Der Frosch zögerte: »Ich weiß nicht recht! Wer sagt mir denn, ob Du mich nicht stichst, wenn wir in der Mitte des Sees sind
»Das wäre aber nicht vernünftig, den wenn Du stirbst, sterbe ich ja auch, da ich nicht schwimmen kannerwiderte der Skorpion.
Das leuchtete dem Frosch ein und er bat den Skorpion, auf seinem Rücken Platz zu nehmen.
Auf der Mitte des Sees stach der Skorpion den Frosch. Sterbend fragte der Frosch: »Warum tust Du so etwas Unvernünftiges? Nun wirst Du mit mir sterben!« »Vernunft«, antwortete der Skorpion, »hat nicht das geringste damit zu tun! Ich muß das tun, es ist mein Charakter


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Charakter«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Charakter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Charakter« | Hilfe | Startseite 
0.0130 (0.0103, 0.0013) sek. –– 818899063