>Info zum Stichwort Charlotte | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 13.10. 2012 um 09:27:06 Uhr über

Charlotte

Das prominenteste Cenotaph - und ausgerechnet auch noch ein ausgesprochen phallisches solches: ein riesiger Penisschaft mit als Feuerschale getarnter Eichel und sogar mit glattrasierten Eiern untendrann - auf dem Hildburghäuser Friedhof ist einer Herzogin Charlotte geweiht, einer vormaligen Prinzessin von Mecklenburg-Vorpommern (und da vier Eier unter ihrem Phallus hängen, nehme ich an, die Dame hatte einen Maitre). Ich sollte mich wohl mal ein wenig um diese Dame bemühen. Das Grabmal des weitaus bedeutsameren Josef Meyer, des Begründers der nach ihm benannten Enzyklopädie nimmt sich dagegen ausgesprochen bescheiden aus, ja manche wohlhabende Hildburghäuser Familie hat sich prunkvollere Ruhestätten gegönnt. Da fragt man sich, ob man der Bescheidenheit des Meyer'schen Grabmals Respekt von wegen der Demut zollen, oder sich um die Frechheit königlicher Hoheiten und provinzieller Koofmichs ein bischen ärgern soll.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Charlotte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Charlotte« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0091, 0.0013) sek. –– 821549033