>Info zum Stichwort Differentialquotient | >diskutieren | >Permalink 
bonsaiboy schrieb am 22.3. 2009 um 18:16:26 Uhr über

Differentialquotient

Der Wissenschaftliche Geschäftsführer eines staatlichen Forschungsinstituts zeigte eine Grafik über die Zunahme der Forschungsgelder. Sein Kommentar:
»Wer Mathematik versteht, erkennt sofort, dass diese Kurve einen sehr positiven Differentialquotienten hat.«*
(Er hätte auch einfach sagen können: Es geht aufwärts Leute.)

Scheiße, dachte ich mir damals. Wenn der Forschungsminister das zu Ohren bekommt, wird er uns wohl die Mittel streichen.

*Diese Geschichte ist leider nicht erfunden.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Differentialquotient«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Differentialquotient« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0033, 0.0010) sek. –– 821472326