>Info zum Stichwort Geruchssinn | >diskutieren | >Permalink 
leaffan schrieb am 21.2. 2003 um 00:10:35 Uhr über

Geruchssinn

Ich bin irgendwie behindert - ich kann nicht riechen. Wirklich nicht. Die HNO-Ärztin zu der ich irgendwann einmal wegen diesem Problem ging, meinte das könne an einer Erkrankung in der Kindheit liegen... Ziegenpeter. Oder Mumps. (Ist das vielleicht gar dasselbe?) Naja, jedenfalls ist mein Geruchssinn seit dieser Zeit bzw. seit ich »denken kann« (so sagt man ja wohl) nur noch rudimentär ausgeprägt.

Das ganze hat nicht nur Vorteile. Mitbewohner z.B. kommen oft in mein Zimmer, um mal richtig ordentlich zu pupsen. Ich würde das ja nicht riechen, ist ihre Entschuldigung. Kann ja sein, aber hören ist noch drin... Viele Leute, die das von meiner »Behinderung« erfahren, fragen immer gleich, ob ich dann auch nichts schmeckte. Hmmm, vielleicht - aber ich weiß es nicht genau, da es mir verborgen bleibt, wie riechfähige Menschen so schmecken. Ich esse trotzdem einige Sachen lieber als andere.

Ich habe auch »Das Parfüm« von Patrick Süskind gelesen. Und es hat mir gefallen - obwohl ich olfaktorisch gar nichts drauf habe. Wahrscheinlich habe ich das Buch aber nicht verstanden... Ich tröste mich damit, daß bestimmt auch viele, die riechen können, das nicht getan haben.


   User-Bewertung: +8
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Geruchssinn«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geruchssinn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geruchssinn« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0029, 0.0018) sek. –– 818716032