>Info zum Stichwort Griechenland | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 30.5. 2012 um 09:33:41 Uhr über

Griechenland

Griechenland war im II. Weltkrieg ganz besonders von der Ausplünderung durch das III. Reich betroffen, daß eine Wahnsinns-Inflation in Griechenland verursachte, welche viel schrecklichere Auswirkungen hatte, als die Kämpfe und die Besatzung an sich. Das sollte man berücksichtigen, wenn man die aktuellen Reaktionen der Griechen bewertet. Diese sind zwar nach wie vor blöd - aber eben doch nicht so blöd, wie man meinen könnte.

Für näheres: Götz Aly: Hitlers Volksstaat. Dort wird u.a. beschrieben, wie diese Ausplünderung nicht nur Griechenlands funktionierte. Aly zitiert wollüstig schmatzend die Briefe des Wehrmachtssoldaten Heinrich Böll an seine Familie. Böll hate sich an der Ausplünderung Belgiens fröhlich beteiligtSchickt mir Geld - hier gibt es alles !«) - und gab nachher doch so erfolgreich den sauertöpfischen Moralisten.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Griechenland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Griechenland« | Hilfe | Startseite 
0.0206 (0.0178, 0.0015) sek. –– 818705323