>Info zum Stichwort Köttel | >diskutieren | >Permalink 
pamasteno schrieb am 19.9. 2011 um 11:56:44 Uhr über

Köttel

Bei uns ist der Ausdruck »Einen Köttel in der Hose haben« bezeichnend für Angst. Aber das ist ja auch nichts Neues. Man scheißt sich ja auch vor Angst in die Hose. Da der Köttel zu 100 % aus Scheiße besteht, ist das quasi dasselbe. Man sagt aber z. B. »einen Stift in der Hose haben« oder »mir geht der Kackstift« - wahlweise mit dem Zusatz »und der kann schon malen«. Also die Kacke, der Köttel und der Dünnschiss begleiten uns das ganze Leben. Viva la Kacka


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Köttel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Köttel« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0035, 0.0010) sek. –– 818811702