>Info zum Stichwort Murnau | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.12. 2003 um 19:28:12 Uhr über

Murnau

In Murnau war ich kürzlich. Ein properes, etwas langweiliges Städtchen im Pfaffenwinkel, am Tage unseres Besuchs jedoch durch den sogenannten Leonhardiumzug aufgewertet: Eine Pferdesegnung, zu deren Behuf Gespanne aus dem ganzen Umland sich in der Stadt zusammenrotteten (die Straßen quollen über vor Pferdeäpfeln, wie mag das erst vor Erfindung des Automobils ausgesehen haben? Naja, damals haben sie die Roßäpfel vermutlich verheizt oder gegessen), prachtvolle Mannsbilder in Lederhosen und mit Rasierpinselhüten, schon des Mittags bierseelig ihr Wasser abschlagend in jenem großen bajuwarischen Bogen, der den geweihten Pferden kaum nachstand. Zwei Portionen Wildschweingulasch, zwei Bier: 30 Euro. Kopfkino war gratis.


   User-Bewertung: +5
Was ist das Gegenteil von »Murnau«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Murnau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Murnau« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0059, 0.0011) sek. –– 822184579