>Info zum Stichwort Pilz | >diskutieren | >Permalink 
Oliver schrieb am 11.11. 2010 um 15:54:56 Uhr über

Pilz

Die Pilzsaison war diesmal ja recht gut - endlich mal wieder. Was mich aber doch überrascht, ist der Umstand, daß es immer noch so viele Pilzvergiftungen gibt, und vor allem, wie dämlich manche Leute, die es trifft, sich anstellen.
So werden selbst heute noch vermeintliche »Regeln« zur Erkennung von Giftpilzen verbreitet: wenn man einen Silberlöffel oder eine Zwiebel mitkoche und diese(r) dann schwarz anlaufe, sei ein giftiger Pilz im Gericht, sonst wäre es in Ordnung.
Dieser haarsträubende Unsinn hat wohl schon Dutzende das Leben gekostet, aber irgendwann müßten doch mal diejenigen, die daran glauben, alle mal ausgestorben oder an einer Pilzvergiftung zu Grunde gegangen sein - wieso halten sich diese Ammenmärchen immer noch.
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: ein allgemein anwendbares Verfahren zur Erkennung von Giftpilzen GIBT ES NICHT!


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Pilz« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pilz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pilz« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0075, 0.0016) sek. –– 818710881