>Info zum Stichwort Rommel | >diskutieren | >Permalink 
Clemens schrieb am 5.4. 2001 um 02:05:24 Uhr über

Rommel

Ich habe mir immer was über »Rommel« anzeigen lassen wollen, bin dann aber immer bei »Trommeln« gelandet.
Diesen Missstand wollte ich jetzt ein für alle Mal beheben. Generalfeldmarschall Erwin Rommel war wohl einer der bekanntesten Offiziere der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg, bei Freund und Feind gleichermaßen geachtet. Seine wichtigsten Einsatzgebiete waren Nordafrika, wo er spektakuläre Erfolge erzielte. Später übernahm er (glücklicherweise ohne Erfolg) die Verteidigung an der Westfront. Die Invasion der Alliierten in der Normandie konnte er nicht aufhalten. Durch seine Kontakte zu militärischen Widerstandskreisen fiel der einst gefeierte und beliebte General bei Hitler in Ungnade.


   User-Bewertung: +6
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rommel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rommel« | Hilfe | Startseite 
0.0127 (0.0102, 0.0011) sek. –– 821434588