>Info zum Stichwort Schwanensee | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 22.11. 2007 um 07:17:09 Uhr über

Schwanensee

Schwanensee ist die Geschichte des Jungschwans Billy Budd, dessen sehnlichster Wunsch es ist, Balletttänzer zu werden. Seine Mutter jedoch erinnert sich einer alten Prophezeiung, nach der sie ohne Enkel sterben würde und setzt den verängstigten Jungen in einem Schilfgürtel aus. Dort findet ihn eine Nilgans, die ihn aufzieht und sich die Tanzausbildung für Billy vom Mund abspart. Er wird tatsächlich ein gefeierter Tänzer und begegnet eines Tages unwissend seinem Vater, der sich von der kaltherzigen Eierlegerin seines Sohnes schon vor Jahren getrennt hat, und ein großer Impresario geworden ist. Nichts ahnend nimmt er seinen Sohn als kommendes Tanzgenie unter seine Fittiche und es entwickelt sich ein Liebesverhältnis zwischen den beiden. Kurz, bevor es jedoch zu einer verabredeten Liebesnacht kommt, taucht der Bruder des Altschwans auf, der, ebenfalls nichtsahnend, den Reizen des jungen Tänzers verfällt. Als Neffe und Onkel während eines Fischkonzerts gemeinsam in einem Seitenarm verschwinden, begeht der ausgestochene Rivale Selbstmord. Nachdem Billy Budd den Leichnam gefunden hat, offenbart ein Blick auf die Beringung die tragische Verirrung. Der hinzugerufene Bruder des Toten trinkt nach dieser Enthüllung verbracktes Boddenwasser und stirbt. Billy Budd zieht von da an als untoter Zugvogel durch die Welt, der verwunschen ist, erst dann Erlösung zu finden, wenn er eine Schwänin vom Tribadismus geheilt hat.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwanensee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwanensee« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0029, 0.0020) sek. –– 822222781