>Info zum Stichwort Tag | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 5.2. 2010 um 20:53:25 Uhr über

Tag

Unter Mönchen soll es zeitweilen üblich gewesen sein, sich jeden Tag einen Bibelspruch zu wählen und den Tag unter seinem Motto zu gestalten. Über ihn nachzudenken, Verbindung zu ihn herzustellen und alles, was man sich da noch so vorstellt.
Auch unter den Gelehrten des alten Europas war es üblich, Denkschriften und Bücher unter den Motto, meist das Zitat eines bedeutenden Denkers oder einer geistigen Autorität, zu stellen.

Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee! Überlegen wir uns doch Benjamin Franklins Entwurf seiner eigenen (!) Grabinschrift. Vielleicht ein angenehmer Gedanke?


   User-Bewertung: 0
Ist Dir schon jemals »Tag« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tag« | Hilfe | Startseite 
0.0946 (0.0927, 0.0008) sek. –– 822158829