>Info zum Stichwort drehen | >diskutieren | >Permalink 
lehrer lämpel schrieb am 28.2. 2001 um 23:09:22 Uhr über

drehen

drehen ist so ein universelles Wort. Man kann umdrehen, abdrehen, andrehen, aufdrehen, zudrehen, wegdrehen. Bewegung ist drin, in drehen. Oder eine Sache verdrehen. Dazu fällt mir ein Witz ein:

»Lass mich es erzählen, du verdrehst immer alles- »Ist doch wahr nicht gar

Wenn das Fleisch nicht gar war, dann hat der Koch es vielleicht nicht oft genug gedreht. Und wenn das Fleisch willig ist, der Geist aber schwach, dann hilft oft nur noch wegdrehen und Augen zu.

Also, Augen zu und durch, bevor man hier abdreht.


   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »drehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »drehen« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0047, 0.0010) sek. –– 822285608