>Info zum Stichwort ehe | >diskutieren | >Permalink 
kerstin schrieb am 28.9. 2007 um 17:44:58 Uhr über

ehe

Am härtesten sind die Gebote der Avestas, der heiligen Schrift der Parsen im östlichen Iran. Hiernach „gab es nur drei Unreinigkeiten, für welche eine Sühne und Reinigung nicht möglich war weder hier auf Erden, noch im jenseitigen Leben. Das war, wenn man von einem toten Hund aß, wenn man den Leichnam eines Menschen verspeiste, und endlich, wenn ein Mädchen bis in sein zwanzigstes Jahr noch nicht in die Ehe getreten war“.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »ehe«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ehe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ehe« | Hilfe | Startseite 
0.0146 (0.0125, 0.0007) sek. –– 821961396