>Info zum Stichwort fernmündlich | >diskutieren | >Permalink 
Muckobi schrieb am 3.6. 2009 um 15:37:12 Uhr über

fernmündlich

Fernmündlich ist die Kurzform für:
Dinge, die jemand erzählt, die dann wiederum derjenige, dem es erzählt worden ist, weitererzählt und derjenige, dem das Erzählte vom Erzähler erzählt worden ist, der erzählt es wieder weiter. Das ganze geht noch weiter, was an sich ja kein Problem wäre, wenn nicht jedes Mal ein Teil der Information wegfällt bzw. ein neuer dazu kommt, deshalb der ausruck fernmündlich, für mündlich überliefert, aber nicht aus erster Hand bzw. erstem Mund.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »fernmündlich« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »fernmündlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »fernmündlich« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0029, 0.0008) sek. –– 818764034