>Info zum Stichwort kausalität | >diskutieren | >Permalink 
bio23 schrieb am 5.8. 2001 um 15:41:19 Uhr über

kausalität

Kausalität hört sich eigentlich ganz gut an. Ergibt ein sehr stimmiges Bild mit allen Naturwissenschaften. Wenn es da nicht eigenartige Quantenphänomene gäbe (Teilchen, die langsamer zerfallen, wenn man sie beobachtet, oder sich erst entscheiden, wo sie gerade sind, wenn ich gucke). Ganz nebenbei wäre die persönliche Entscheidungsfreiheit eine Illusion, eine Gaukelei des Geistes. Das mein Text genau jetzt und hier von mir geschrieben wird, stand dann schon beim Urknall fest. Ist das so? Mag sein, eine gute Illusion ist besser als eine schlechte Wahrheit...


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »kausalität« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kausalität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kausalität« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0028, 0.0010) sek. –– 818817413