>Info zum Stichwort quetschen | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 28.7. 2008 um 14:39:07 Uhr über

quetschen

Zu diesem Wort fällt mir immer noch als Allererstes die ikonenhafte Szene aus der alten TV-Verfilmung von »Der Seewolf« ein (1971), in der Raimund Harmstorf als Kapitän Wolf Larsen eine rohe Kartoffel mit einer Hand zu Mus quetscht.

Das Wissen darum, wie diese Szene gestellt wurde - nämlich mit einer gekochten Kartoffel - tut der Bewunderung keinen Abbruch, denn ich selbst hätte kraftmäßig Probleme, auch einer gekochten Kartoffel absichtliche Quetschungen zuzufügen.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »quetschen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »quetschen« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0008, 0.0003) sek. –– 630149817