Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 75, davon 74 (98,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (37,33%)
Durchschnittliche Textlänge 238 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,867 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 2001 um 06:15:25 Uhr schrieb
MCnep über Anagramm
Der neuste Text am 4.10. 2011 um 17:17:48 Uhr schrieb
mesi über Anagramm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 25.1. 2004 um 15:33:29 Uhr schrieb
jiegelaber über Anagramm

am 4.10. 2011 um 17:17:48 Uhr schrieb
mesi über Anagramm

am 25.2. 2005 um 11:24:48 Uhr schrieb
eisbär über Anagramm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anagramm«

MCnep schrieb am 14.1. 2001 um 06:15:25 Uhr zu

Anagramm

Bewertung: 21 Punkt(e)

Ich liebe dich sehr.
Beriesel ich dich?
Lieber scheid ich.

Also, für sechs Uhr morgens, das sperrige Buchstabenmaterial und 5 Minuten basteln bin ich noch ganz zufrieden damit. Anagramme, das heißt neue Worte/Sätze unter ausschließlicher und vollständiger Verwendung des vorgegebenen Buchstabenmaterials zu bilden, ist nämlich ohne Zuhilfenahme eines Computerprogramms gar nicht so einfach. Man wird aber oft durch Effekte belohnt, die einem Assoziations-Blaster nicht unähnlich sind. Auch mit Namen macht es Spaß, gerade hab ich noch eins gefunden:
Angela Merkel=Klara Mengele

Mit nachtaktiven Grüßen
Mark Pinterpen
(Mr. Pink Partner)

doG schrieb am 24.1. 2001 um 01:39:52 Uhr zu

Anagramm

Bewertung: 5 Punkt(e)

»That's one small step for a man, one giant leap for mankind.«
Neil A. Armstrong


durch den anagram generator gejagt:


A thin man ran; makes a large stride; left planet, pins
flag on moon! On to Mars!


...doG wunderte sich darüber, was wohl die alten kabbalisten mit dieser permutationsmaschine alles anzufangen gewußt hätten. worüber doG sich aber vielmehr wunderte war, wie lebendig die maschine bereits erzählen konnte...

doG schrieb am 27.1. 2001 um 18:30:51 Uhr zu

Anagramm

Bewertung: 12 Punkt(e)

...doG wunderte sich darüber, dass
>>eleven plus two<< ein anagram von
>>twelve plus one<< ist, worüber er hier lebendig erzählte...

-|- schrieb am 8.7. 2005 um 23:27:36 Uhr zu

Anagramm

Bewertung: 3 Punkt(e)

mal anders, oder wie aus Höflich ein Hoflicht wurde, was jeder hoffentlich nachvollziehen kann.

HÖFLICH bekam einen BRATFISCH, betrachtete ihn und siehe da, er wurde zu einem BARTFISCH. HÖFLICH beäugte ihn voller Mißtrauen, doch wie er so auf dem FARBTISCH lag, er bekam laufend einen anderen FARBSTICH und so langsam dämmerte HÖFLICH ein HOFLICHT und dass er wohl eines sei.
Voll freudiger Erregung stand er auf und tanzte immerfort singend »Ich HÖFLICH, bin ein HOFLICHT, ich ...« - es klang und klingt überzeugend ...

Nils schrieb am 14.1. 2001 um 06:30:41 Uhr zu

Anagramm

Bewertung: 5 Punkt(e)

Zu der Zeit, da die eiserne Lady in Großbritannien am Ruder war, hatte jemand folgendes entdeckt:
Margaret Thatcher = That Great Marcher

Einige zufällige Stichwörter

Schulzeit
Erstellt am 6.4. 2002 um 04:52:09 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte

Niemandsland
Erstellt am 22.10. 2001 um 15:15:49 Uhr von jemand, enthält 18 Texte

Mami
Erstellt am 20.2. 2002 um 12:53:48 Uhr von Suse, enthält 13 Texte

Urmelie
Erstellt am 12.5. 2009 um 00:43:13 Uhr von Baumhaus, enthält 8 Texte

Klangfarbe
Erstellt am 6.2. 2003 um 11:48:30 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0372 Sek.