Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 91, davon 89 (97,80%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (39,56%)
Durchschnittliche Textlänge 347 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,341 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 1999 um 19:22:18 Uhr schrieb
Helge über Hochzeit
Der neuste Text am 26.11. 2023 um 02:21:12 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Hochzeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 31.10. 2006 um 01:57:43 Uhr schrieb
Grinsekatze über Hochzeit

am 30.5. 2005 um 23:24:42 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Hochzeit

am 6.4. 2008 um 20:27:36 Uhr schrieb
das Bing! über Hochzeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hochzeit«

Elki schrieb am 7.1. 2000 um 10:06:13 Uhr zu

Hochzeit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe immer gesagt, ich heirate nie! Dann hab ich's doch getan und bin sehr glücklich dabei.
Wenn man nur so zusammenlebt ist es ganz anders als heiraten - ich war von Anfang an die Frau meines Mannes, nicht seine Freundin, das ist aber auch nicht schwierig, wenn man nach 26 Stunden kennen, gefragt wird, ob man heiraten möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ganz anders miteinander umgeht. Mit mehr Respekt und Liebe. -Schwer zu verstehen und schwer rüber zu bringen!

elfboi schrieb am 27.10. 2003 um 21:44:12 Uhr zu

Hochzeit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe gerade ein langes lustiges und anstrengendes Wochenende hinter mir. Zwei diskordische Freunde von mir haben sich von mir in meiner Eigenschaft als Papst trauen lassen, für einen Monat - dann muß er zurück in die USA. Mit den zwei anwesenden Trauzeugen waren wir 5, und es gab eine Menge Fnords und tonnenweise Gelächter, und meine Zirbeldrüse sagt mir, daß die Göttin diese Verbindung gesegnet hat, solange sie dauert.
Dies war übrigens der erste Test für mein neues rituelles Gewand (Jeans, T-Shirt, Laborkittel), und ich bin doch sehr zufrieden damit. Auf dem Laborkittel fehlt noch eine magische Sigille, welche ich erst entwerfen werde (vielleicht erscheint sie mir auch im Schlaf, im Suff, auf Pilzen oder sowas), aber ansonsten ist das Gewand vorläufig komplett. Möglicherweise werde ich die Malereien auf Jeans oder T-Shirt noch hier und da ergänzen, oder Stickereien, Applikationen und ähnlichen Damelkram anbringen... schaun wir mal.
Nach der Hochzeit kam natürlich die Hochzeitsnacht... oh Göttin, sind die beiden LAUT! Und so niedlich... ^_^

Warum können christliche Hochzeiten nicht so lustig sein? Scheiß Graugesicht-Religion...

karin schrieb am 27.6. 2000 um 14:56:04 Uhr zu

Hochzeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

keine hochzeit-sagt meine freundin.
nein, sie will nicht heiraten. man kann heute
doch auch so zusammen leben.

neidisch-sagt meine freundin.
vielleicht bin ich was neidisch auf dich.
so ein gefühl, zu wissen das ist der richtige,
hatte sie bislang noch nicht.

keine hochzeit -sagt meine freundin.
ihr partner, will eine kleine hochzeit-am
liebsten nur zu zweit irgendwo-zudem nur
standesamtlich.

traumkleid-sagt meine freundin.
gern würde ich so ein kleid tragen wollen,
aber meine eltern sind geschieden. wie
soll ich die alle unter einen hut bringen?
und das kleid anziehen, wenn er und ich alleine
irgendwo heiraten-nöööö

als ich meine hochzeit feierte, war ständig
besorgnis auf ihrer stirn und immer dieses:
hast du keine angst , die vielen leute in
der kirche....

liebe freundin, so viele dinge gehen dir durch den kopf.wenn du liebst, dann geht dir nur ein
ding durch den kopf und alles andere ist dir egal-
und du hast recht ob mit oder ohne segen der kirche des staates-, aber mit freunde, leben und
hoffnung und mit einer innigen liebe und
verbundenheit-die allem stand hält.

Tony Ballony schrieb am 28.3. 2000 um 23:08:30 Uhr zu

Hochzeit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Folge einer Hochzeit kann nach einiger Zeit eine Tiefzeit sein. Damit ist Tiefzeit mächtiger als das Gegenteil von Hochzeit. Gelegentlich findet eine Hochzeit auch zur Unzeit statt. Auf jeden Fall brauchen die Beteiligten Zeit, damit die Hochzeit kein Zeitpunkt sondern eine Zeitdauer wird. Das Gegenteil von Hochzeit müsste also etwas sein, dass keine Zeit ist. Was ist das Gegenteil von Zeit?

unknown artist schrieb am 15.10. 2001 um 10:09:24 Uhr zu

Hochzeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hochzeitsjubiläen

Eine Erinnerung an jedes Eheversprechen soll die nachfolgende Hochzeitsjubiläen-Tabelle
geben. Die »Gesellschaft für deutsche Sprache« in Wiesbaden gab eine weltweit anerkannte
Liste der Ehejubiläen heraus. Neben dieser offiziellen Liste, existiert noch eine erweiterte,
inoffizielle Liste, die zusätzliche wertvolle »Schmuckhochzeiten« ergänzend enthält. Beide
Jubiläumslisten geben dem Hochzeitstag eine persönliche, besondere Bedeutung und sicherlich
auch Anlass, freudiger Erinnerungen an einem, der schönsten Tage im Leben eines Ehepaares.

Anerkannte offizielle Liste

(nach Jahren)
Erweiterte Liste

(nach Jahren)
1 Baumwollene- oder Papierene
Hochzeit
Bierhochzeit nach 9 Monaten
5 Hölzerne Hochzeit
3 Lederne Hochzeit
6 ½ Zinnerne Hochzeit
4 Seidenhochzeit
7 Kupferne Hochzeit
5 Ochsenhochzeit, wenn bis dahin
kinderlos
8 Blecherne Hochzeit
6 Zuckerhochzeit
10 Rosen- oder Bronzene Hochzeit
9 Keramikhochzeit oder Töpferhochzeit
12 ½ Nickel- oder Petersilien Hochzeit
10 Tinhochzeit (USA)
15 Gläserne- oder Veilchen Hochzeit
13 Spitzenhochzeit oder Lace-Hochzeit
20 Porzellanhochzeit
14 Elfenbeinhochzeit
25 Silberne Hochzeit
15 Kristallene Hochzeit
30 Perlenhochzeit
16 Saphirhochzeit
35 Leinwandhochzeit
18 Türkishochzeit
37 ½ Aluminiumhochzeit
21 Opalhochzeit
40 Rubinhochzeit
33 1/3 Knoblauchhochzeit
45 Platinhochzeit
36 Smaragdhochzeit
50 Goldene Hochzeit
100 HIMMELSHOCHZEIT
60 Diamantene Hochzeit

65 Eiserne Hochzeit

67 ½ Steinerne Hochzeit

70 Gnadenhochzeit

75 Kronjuwelenhochzeit

Gerdman schrieb am 13.3. 2002 um 15:41:01 Uhr zu

Hochzeit

Bewertung: 3 Punkt(e)


Der rote Sonnenball erscheint am Himmel.
Langsam hebt sich der Schleier
über der Wiese,
ganz vorsichtig
- im zarten Morgentau -
lugt die wunderbare Schöpfung hervor
und erstrahlt im neuen Glanz.
Und der Tag küßt sie.

Einige zufällige Stichwörter

Zeichensprache
Erstellt am 7.3. 2003 um 22:09:16 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

gjpqy
Erstellt am 25.1. 2018 um 12:00:06 Uhr von sechserpack, enthält 4 Texte

masturbiert
Erstellt am 25.10. 2005 um 00:58:50 Uhr von Rübsam, enthält 29 Texte

Duckman-Mit-Tofu
Erstellt am 6.9. 2001 um 00:06:30 Uhr von Duckman, enthält 26 Texte

amüsieren
Erstellt am 5.3. 2007 um 01:06:12 Uhr von Nichtdenker, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1762 Sek.