>Info zum Stichwort pervers | >diskutieren | >Permalink 
Goldhamster schrieb am 18.1. 2016 um 23:14:38 Uhr über

pervers

Kalthoff: Johann Heinrich K., Orientalist, geb. am 5. Febr. 1803 zu Warendorf, † am 11. Januar 1839 zu Münster. Er machte seine Gymnasialstudien zu Warendorf und Münster, studirte zuerst 1821–24 zu Münster Theologie und Philologie, dann 182429 zu Bonn Orientalia. Nachdem er dort im Frühjahr 1829 mit einer Dissertation „Jus matrimonii Indorum cum eodem Hebraeorum jure subinde comparatum“ promovirt hatte, setzte er zu Paris unter Sylvester de Sacy und Abel Remusat seine Studien fort. Im Herbst 1830 habilitirte er sich in Münster als Privatdocent für orientalische Sprachen und orientalisches Alterthum; 1831 wurde er zugleich Lehrer des Französischen am Gymnasium. Als Docent sehr beliebt, starb er zu früh, als daß er sein bedeutendes Talent und seine umfassenden Sprachkenntnisse litterarisch in ausgedehnter Weise hätte bekunden können. Von seinerGrammatik der hebräischen Spracheist nur der erste Theil (1837) erschienen. Aus seinen Heften haben 1840 einige Freunde, nothdürftig vervollständigt, einHandbuch der hebräischen Alterthümer“ herausgegeben.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »pervers« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »pervers«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »pervers« | Hilfe | Startseite 
0.0323 (0.0295, 0.0014) sek. –– 822778675