>Info zum Stichwort Pott | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 7.11. 2003 um 23:50:55 Uhr über

Pott

Warum die an Autobahnraststätten immer den Pott Kaffee verkaufen, also warum nur den Pott? Also als Mengeneinheit, das heißt es ist viel Kaffee, ist ja auch teuer, muss also gerechterweise viel sein. Oder als Gefäß, weil das was Zünftiges an sich hat, Blechtopf neben der Pfanne Bohnen mit Speck in der Prärie. In der Konditorei mit Sitzgruppe hießt das gleiche eigentlich das Kännchen Kaffee, ist natürlich auch lächerlich. Aber Pott? Bei Pott denk ich eher an Dingens und so weiter, aber nicht an Kaffee, obwohl der ja die gleiche... ach mein Gott, das ist jetzt auch egal.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pott«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pott« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0035, 0.0011) sek. –– 822816363