>Info zum Stichwort Wellensittich | >diskutieren | >Permalink 
Voyager schrieb am 24.9. 2002 um 22:44:10 Uhr über

Wellensittich

fünf jahre waren richard und clemens meine mitbewohner, meine geliebten terrortäubchen. ich hab manchmal anfälle gekriegt, weil sie ständig und überall lautstark ihr geschräppse zugeben mussten. die unterhaltungen oder zankereien der beiden waren selbst durch geschlossene türen zu hören. wenn schräppsen und zetern ein maß für wohlbefinden bei wellensittichen ist, ging es meinen beiden eindeutig zu gut. inzwischen wohnen sie bei freunden und es geht ihnen noch besser. die haben einen raum zum fliegen, der allein ist schon so gross wie meine ganze wohnung. nächstes frühjahr bauen wir ihnen eine voliere, dann können sie nach draussen in den garten. in so einer umgebung fällt die lautstärke der beiden nicht mehr so auf die nerven. aber ehrlich, bei allem genervt sein, wenn die dann so auf meiner hand saßen ... heisse krallen, ein kleiner schwarzer augenaufschlag und dieses gewisse *tschilp* ... hach.


   User-Bewertung: +6
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wellensittich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wellensittich« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0049, 0.0015) sek. –– 823024727