Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 37 (97,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (21,05%)
Durchschnittliche Textlänge 274 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,158 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.12. 2000 um 18:46:08 Uhr schrieb
blubb über Marxismus
Der neuste Text am 19.11. 2020 um 12:41:50 Uhr schrieb
Christine über Marxismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 3.10. 2020 um 14:24:08 Uhr schrieb
Stanislav de Mona über Marxismus

am 20.8. 2004 um 23:24:54 Uhr schrieb
Jemand der in der Nase bohrt über Marxismus

am 10.5. 2019 um 13:59:19 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Marxismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marxismus«

Gronkor schrieb am 13.9. 2008 um 13:25:16 Uhr zu

Marxismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Engels-Meditation

Wir setzen uns bequem hin und entspannen uns...
Unsere Arme sind schwer von des Tages Arbeit...
Wir fühlen uns entfremdet und ausgebeutet...
Wir fühlen uns ganz als Prolet...
Wir spüren den Widerspruch zwischen Kapital und Arbeit...
Historische Notwendigkeit erfüllt uns vom Scheitel bis zur Sohle ...
Unsere Aura verfärbt sich rot...
Wir ballen die linke Faust zum proletarischen Gruß...
Plötzlich...
Kommt jemand auf uns zu...
Wir erkennen ihn: es ist unser innerer Friedrich Engels...
Er überreicht uns etwas...
Eine gebundene Ausgabe des Kommunistischen Manifests...
Mit Erhalt dieses Geschenks verabschieden wir uns...
Und kehren langsam zum Tagesbewusstsein zurück...

blubb schrieb am 1.12. 2000 um 18:46:08 Uhr zu

Marxismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vor zwei Jahren hatte mir Caro mal einen kleinen grünen Kaktus geschenkt. Der hörte auf den schönen Namen Marxismus, das leider allerdings nicht sehr lange, weil ich es mit dem Wasser wohl doch etwas zu gut gemeint hatte. Tja - mit Gras hab' ich mehr Glück.

fitzliputzli schrieb am 27.12. 2000 um 20:27:45 Uhr zu

Marxismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Welt im Zeichen der Globalisierung gleicht bis hin zu erstaunlichen Details dem, was Karl Marx für den Vorabend der Weltrevolution beschrieb.
Marx verdankt diese Beglaubigung seiner Prognose dem Scheitern ebendieser Prognose. Denn, hätte sich der Marxismus nicht als untauglich erwiesen, wäre es zur Globalisierung nie gekommen. Marx behält also recht, weil er Unrecht hatte. Das ist Dialektik.

Einige zufällige Stichwörter

Machwerk
Erstellt am 17.8. 2002 um 00:52:32 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte

Helden
Erstellt am 13.2. 2002 um 22:48:30 Uhr von Gaddhafi, enthält 50 Texte

Maden
Erstellt am 19.6. 2003 um 12:20:22 Uhr von Voyager, enthält 12 Texte

Aftenposten
Erstellt am 28.3. 2014 um 09:59:40 Uhr von Sicherheitsbeobachter, enthält 2 Texte

schwächezeigeniststärke
Erstellt am 13.4. 2002 um 09:35:04 Uhr von laica, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0297 Sek.