>Info zum Stichwort Altbier | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 17.6. 2008 um 13:23:00 Uhr über

Altbier

War mal gut. So vor 20, 30 Jahren. Ist heute großenteils zum massenproduzierten Gesöff verkommen. Hannen Alt war mal echtes Qualitätsbier, man glaubt es kaum. Und Gatzweiler Alt. Die originalen Brauereien haben dichtgemacht. Diebels in Düsseldorf gibt's noch, ist aber auch nicht mehr unabhängig und nicht mehr das, was es mal war. Die multinationalen Konzerne, die so manche Brauerei auskauften, verlagerten und zentralisierten die Herstellung der Biere, verlängerten die Haltbarkeitsdauer wegen der längeren Transport- und Lagerzeiten, was natürlich alles auf Kosten der Frische und des Geschmacks ging. Ich mochte Altbier zu meiner Studentenzeit ganz gern, aber heutzutage trinke ich es nicht mehr.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Altbier«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Altbier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Altbier« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0033, 0.0010) sek. –– 822653110