>Info zum Stichwort Hartz4 | >diskutieren | >Permalink 
Tannytan schrieb am 8.3. 2005 um 19:23:13 Uhr über

Hartz4

Hartz 4 ist ein ganz schwieriges Thema. Grundsätzlich muss es sein (und ich rede in der Perspektive eines in wahrscheinlich anderthalb Jahren Beziehenden). Das nötige Kleingeld ist beim Staat einfach nicht mehr vorhanden.
Mehr Arbeitsplätze werden durch Hartz 4 allerdings nicht geschaffen, wenn man mal von den neueingestellten Mitarbeitern bei den Arbeitsgemeinschaften absieht. Es geht hier also letztendlich um eine Entlastung des Sozialstaates, der zu kollabieren droht.
Jeder wird, auch mit Hartz 4, überleben können. Und dafür ist das soziale Netz letztendlich auch da. Zum Leben.
Und um ehrlich zu sein gehe ich davon aus, dass es bald auch der »arbeitenden« Bevölkerung nicht mehr zu viel mehr reichen wird als zum Leben.



   User-Bewertung: 0
Was ist das Gegenteil von »Hartz4«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hartz4«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hartz4« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0021, 0.0013) sek. –– 822645738