>Info zum Stichwort Tadel | >diskutieren | >Permalink 
Jana schrieb am 18.5. 2006 um 07:40:58 Uhr über

Tadel

Eine Tadel bekam man früher in der Schule, wenn man etwas ausgefressen hatte. Das kam hinter dem Eintrag in das Klassenbuch.

Ich habe mal fast einen wegen uneinsichtigen Verhaltens bekommen. Ich wollte nicht einsehen, daß man zum normalen Unterricht nicht in Sportzeug erscheinen darf. Ich bin an diesem Tag im Gymnastikanzug und einem sehr kappen Röckchen gekommen. Die Begründung der Schule war, daß man mit den verschwitzten Sportsachen nicht in der Klasse sitzen soll. Mein Einwand, daß mein Gymnastikanzug frisch gewaschen ist, wir erst in der letzten Stunde Sport habe und ich danach sowieso nach hause ginge ließ man nicht gelten.
Ich denke die Lehrerin fand es nicht so toll, daß an diesem Tag die Jungs fanden mehr mich ansahen, als sie.




   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tadel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tadel« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0035, 0.0012) sek. –– 822401749