>Info zum Stichwort schier | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 24.6. 2011 um 16:10:29 Uhr über

schier

Ausser Guido gab es noch den dicken Max, den Ernst, und den Gustl. Zumindest waren das diejenigen Fotographen, deren Telefonnummern Fred an Thomas Schier, Erstsemester BWL, herausrückte. Fred, ein drahtiger Triathlet, wurde nicht müde, Schier an seine Provision zu erinnern. 30 % vom ersten Honorar ! Und er, Fred, würde es rauskriegen, wenn der Tom ihn linken wolle. Aber so sähe der Tom ja nicht aus, als ob er ihn linken wolle, oder ? Fred lehnte mit Tom an der Stahlblechbar im »Kuckuck«. Es war erst gegen elf, noch wenig los am frühen Abend. Schier erinnerte sich an seine erste Begegnung mit dieser Bar - in einer beigefarbenen Regenjacke von C&A hatte er in der Tür gestanden, und sich nicht hineingetraut. Nunmehr, in mit leatherjeans und boots, rotgefütterter Bomberjacke mit nichts drunter sah Tom Schier für's »Kuckuck« wesentlich passender gekleidet aus. Die Nacktfotos von Schier lagen auf dem Tresen. Die Barfrau schnippte sie mit ihren endlos langen, blutrot lackierten Fingernägeln zu sich herum, warf einen Blick auf die Fotos und das am Tresen lehnende Modell. »Schicksagte sie und schenkte Schier ein routiniertes Lächeln. Wieder hatte Schier so einen Eindruck von Dazugehörigkeit, wie er es schon am Badesee zweimal erlebt hatte. »Und was machst Du so- »Er fängt grad erst an!« versetze Fred, noch bevor Thomas Schier den Mund aufbekam. »Absolute BeginnerFred nippte an seinem Cuba libre, dem Schier ihm hatte ausgeben müssen. 8,40 Mark fand Thomas Schier vom Niederrhein für einen Schluck Rum in einem bischen Cola ganz schön heftig, zumal sein Konto bereits in den Miesen war. Guido würde nur etwas zahlen, und zwar den üblichen Tarif von einem Blauen pro Stunde, wenn er die Fotos von Tom verhökert bekäme. Ansonsten hätte Tom jetzt seine Fotos für die anderen Typen. Da müsse er sich jetzt selbst drum kümmern, könne sich aber auf Fred berufen. Ob Fred das schon länger mache ? Die Barfrau lachte. »Ich mach das Geschäft Stücker 15 Jahre, mein KleinerThomas Schier stutzte. Er hätte Fred kaum für über dreissig gehalten.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »schier« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »schier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »schier« | Hilfe | Startseite 
0.0129 (0.0079, 0.0035) sek. –– 822687294