>Info zum Stichwort Drückeberger | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 9.11. 2009 um 00:25:08 Uhr über

Drückeberger

Der Fundamentalopportunist ist ein naher Verwandter des Drückebergers. Er unterscheidet sich jedoch dadurch von diesem, daß er sein Fähnlein nicht nur nach jedem beliebigen Winde wehen lässt, sondern dies auch mit großer Inbrunst tut. Der Fundamentalopportunist spielt daher mit weitaus größerem Risiko, als der Drückeberger, zumal sein Handeln notwendigerweise biographische Spuren hinterlässt, wohingegen der Drückeberger als lauer Durchschnittsbürger gilt. Dafür hat der Fundamentalopportunist erhebliche Chancen, zu Macht und Reichtum zu gelangen, die dem Drückeberger verschlossen sind.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Drückeberger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Drückeberger« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0028, 0.0009) sek. –– 822894600