>Info zum Stichwort Kotzkelchnummer | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 23.11. 2020 um 23:22:37 Uhr über

Kotzkelchnummer

in die ecke getrieben zu werden macht selten spaß, sobald es ernst wird. darin unterscheiden sich beide kaum - der treibende und der getriebene. spätestens danach wird beiden übel. dem andern die chance zu geben los zu lassen, kostet unendlich viel geduld und zeit, manchen sein ganzes leben. meine eltern beweisen das grad. aber sie leben, dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. zu zweit sind sie stärker als ich zu hoffen wagte, als wir noch zu dritt waren. ich sei nicht belastbar, warf mutter mir vor. schwiegermutter auch. ich bin froh, dass ich nur noch selten so langfristig planen muss wie nach der not-op in den 1980ern. jeden auf meine eigenen lebensziele hin zu beobachten, kostete unendlich viel energie. es zu kommunizieren fiel den künftigen schwiegermüttern leichter als mir. kriegserfahren war das kein wunder. die wussten, wie tief frau fallen kann. heute hab ich nun eine frau in volle kanne erlebt, deren kinder weit weg sind und die oma sein mag. sie erinnerte mich ganz unglücklich an meine schwiegermutter: da war nur wenig glanz in ihren augen. niemand macht alles richtig. aber dass ich nie für fremde die oma sein mag, hab ich heute gespürt. so schlimm kann französischlernen nie werden. hab grad sachsenradio an, obwohl der gute heute alles andere als sympathisch ist. das studio ist wahrscheinlich schlecht geheizt. ogott, das war stalking, es ist bestimmt wie immer.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kotzkelchnummer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kotzkelchnummer« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0029, 0.0022) sek. –– 822928720