>Info zum Stichwort Geduld | >diskutieren | >Permalink 
Fokus schrieb am 31.1. 2001 um 16:42:36 Uhr über

Geduld

Ich sollte geduldig sein.

Ich kann nicht wissen, ob es besser für mich wäre, wenn sich diese Vorstellung verwirklichen würde. ..... mir fällt gerade ein, dass ich auch mit geschlossenen Augen diktieren kann - und einfach hinterher korrigiere. Wenn ich denke, ich sollte geduldig sein, dann fühle ich mich gestresst. Ich bin wütend auf den Computer-und auf alles Mögliche. Das fühlt sich einfach Scheisse an. <<<->>> Das alles sind auch Gründe, den Gedanken los zulassen, ich sollte geduldig sein. Kann ich einen Grund finden, diesen Gedanken festzuhalten, der mir keinen Stress verursacht? Die Antwort: Nein. Ohne den Gedanken ich sollte geduldig sein wäre ich geduldiger. Ich würde das Programm ViaVoice einfach nehmen, wie es ist.

Ich sollte nicht geduldig sein. - solange, bis ich geduldig bin.

Ich sollte nicht geduldig sein, weil ich es nicht bin. Ich bin geduldig, wenn ich geduldig bin - und ich bin ungeduldig, wenn ich ungeduldig bin. So ist es einfach. <<<->>> es ist einfach viel schöner, die Welt zu akzeptieren.

(Beispiel für eine Work nach Byron Katie) -- Fokus




   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geduld«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geduld« | Hilfe | Startseite 
0.0280 (0.0249, 0.0017) sek. –– 822710424