>Info zum Stichwort Motorrad | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 2.8. 2006 um 13:33:23 Uhr über

Motorrad

Motorräder sind was für Grobmotoriker, die mit einer Orgeltastatur nicht klar kommen... zugegebenermaßen hat eine Harley-Davidson schon so einen gewissen Appeal, gewissermaßen die Hammond B-3 unter den Motorrädern, während Ottonormalprolo mit irgendwelchen 400er Kawazukis durch die Gegend schüsselt, dass ist dann eher eine mittelprächtige Analog-Technics, SX-U40 oder so... Moto Guzzi entspricht ganz klar der Farfisa Pergamon, genauso breit, genauso schwer, genauso italienisch, und dann gibt es noch jämmerlich untermotorisierte 125-Kubik-Pseudomotorräder für Minderjährige, die sind auch aus Italien, meistens steht »Garelli« oder, ganz peinlich, »Malaguti« drauf, das ist eindeutig Bontempi-Schrott! Immerhin haben Malaguti-Pubertätshelikopter den Vorteil, dass der Brandbeschleuniger schon üblicherweise im Tank dabei ist, das macht die Entsorgung etwas weniger aufwendig als bei den Plastikörgelchen!
Zu »BMW« fallen mir üblicherweise die Dickschiffe von Wersi ein, vorzugsweise die Saturn und die Galaxis. Triumphs haben was von Wurlitzer-Orgeln, legendärer Ruf, aber völlig aus der Mode gekommen. Aprilia (und andere Enduros) haben ihr Äquivalent bei den Combo-Orgeln, auch gerne aus italienischer Herstellung (Elka!). Und dann gibt es noch Yamahas...


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Motorrad« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Motorrad«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Motorrad« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0087, 0.0018) sek. –– 822742913