>Info zum Stichwort Schrottcontainer | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 26.8. 2013 um 22:24:05 Uhr über

Schrottcontainer

Bei dem Wort »Schrottcontainer« denke ich sofort an meinen Vater. Er sammelt alte Dinge. Am Anfang waren es interessante Schreibmaschinen. Wenigstens ist er dazu übergegangen, Bauteile von historischen Motorrädern zu horten und daraus... historische Motorräder zu bauen.

Leider habe ich keine Ahnung, was alles da ist, wie viel es wert ist und wo es liegt.

Wenn mein Vater irgendwann stirbt, muss ich wohl einen Schrottcontainer ordern. Und einen zweiten für den Müll, den meine Mutter für später aufhebt.

Ich selbst bewohne ein Zimmer in einer WG. Ich habe nicht einmal ein Bett! Ich schlafe auf einer einfachen Matratze. Ich möchte nicht zu viel Zeug. Mir ist es lieb, wenn mein irdischer Besitz in ein oder zwei Umzugskartons Platz hat. Ich möchte nur einen Kofferraum voll Krempel.

Mein sperrigster Besitz ist ein Aquarium! Je weniger Zeug ich habe, um so freier fühle ich mich.

Unbedingt loswerden will ich mein altes Sofa. Bis vor Kurzem habe ich auf einer Klappcouch geschlafen... Irgendwann meinte der Rücken, dass er das nicht sooo toll findet. Das Luftbett hat nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben, also musste ich mir für 70 Euro eine Matratze kaufen - jetzt muss das Sofa weg, weg, weg!

Anfangs war mir nicht wohl bei dem Gedanken, mich mit einer Matratze zu belasten... aber sie ist kleiner als das Sofa! Also weg mit dem alten Ding.


   User-Bewertung: -1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Schrottcontainer« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schrottcontainer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schrottcontainer« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0031, 0.0022) sek. –– 822297373