Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 85 (98,84%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (25,58%)
Durchschnittliche Textlänge 115 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,326 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.10. 1999 um 21:34:57 Uhr schrieb
Der Entropist über Atem
Der neuste Text am 6.11. 2023 um 21:30:21 Uhr schrieb
Permaf über Atem
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 27.6. 2003 um 13:03:24 Uhr schrieb
Laurelia über Atem

am 9.12. 2017 um 14:20:21 Uhr schrieb
Christine über Atem

am 16.11. 2007 um 12:31:32 Uhr schrieb
Mo über Atem

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Atem«

Der Entropist schrieb am 6.10. 1999 um 21:34:57 Uhr zu

Atem

Bewertung: 6 Punkt(e)

Was wäre der Mensch ohne Atem. Er wäre noch weniger mit der Natur verbunden, als er es durch die zivilisatorische Entwicklung schon ist. Atem ist etwas wunderbares, wenn man sich ab und zu die Zähne putzt und nicht gerade Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hat.
Dann kann man die Welt in sich aufnehmen, durch ihre Düfte, man kann sie mit Nebel-Atem bereichern, wenn der Herbst beginnt. Man kann die Fenster beschlagen lassen oder gar vereisen, wenn draußen der Frost beißt. Man kann die Limo blubbern lassen, wenn man in den Strohhalm bläst anstatt zu saugen.

Und es ist unbeschreiblich, wenn ich den Atem des Mädchens meiner Träume auf meiner Haut spüre.

nasal schrieb am 13.2. 2001 um 19:14:50 Uhr zu

Atem

Bewertung: 7 Punkt(e)

wenn ich morgens aufwache und dich schlafend neben mir liegen sehe, liebe ich es, dich atmen zu hören. gleichmäßig und zufrieden. vielleicht auch deswegen, weil ich da bin. und nicht nur, weil du die luft zum leben brauchst.

vip schrieb am 17.6. 2001 um 12:33:58 Uhr zu

Atem

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manchmal glaube ich, wenn ich einschlafe, vergesse ich zu atmen. Na klar, dann schlafe ich auch nicht ein. Bis das Atmen mich so müde macht, dass ich nicht länger wach bleiben kann.

walter schrieb am 4.12. 2001 um 15:08:45 Uhr zu

Atem

Bewertung: 3 Punkt(e)

Atem ist die Grundlage auch des Singens. Er richtet Dich wie der Gesang auf. Aufrecht und gelockert fällt die Sprache Dir zu.

Felix schrieb am 10.2. 2000 um 13:32:53 Uhr zu

Atem

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der eigene Atem ist die ständige, bis zum Tod nicht endende Verbindung zum hier und jetzt. Über den Atem sind wir physisch in direktem Austausch, ohne Pause. Atem ist Energie.

Einige zufällige Stichwörter

nebelschwade
Erstellt am 22.6. 2002 um 22:50:31 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 14 Texte

Gide-Hama
Erstellt am 4.5. 2001 um 17:22:57 Uhr von Hubert K., enthält 8 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze048
Erstellt am 1.9. 2002 um 00:13:47 Uhr von Paranoiisierungspartisanen im ausgeräumten Zimmer!, enthält 12 Texte

sabificki
Erstellt am 17.5. 2003 um 17:54:07 Uhr von ansgarhirsch, enthält 4 Texte

mißbräuchlich
Erstellt am 7.8. 2004 um 07:15:33 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0405 Sek.