>Info zum Stichwort Kulturrevolution | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 6.12. 2003 um 11:50:29 Uhr über

Kulturrevolution

Als Kind war ich ein großer Fan der damals in China praktizierten Kulturrevolution. Die Vorstellung von Millionen entflammten Rotgardisten, die ihre Schulbücher aus dem Fenster werfen und die Lehrer gleich hinterher, hat mich sehr beeindruckt. Und noch heute kann ich mich eines gewissen Respekts für diese heroisch gescheiterte Kraftanstrengung der KPCh nicht erwehren, die Permanenz der Revolution (übrigens eine urchinesische Vorstellung) notfalls um den Preis der Selbstvernichtung durchzusetzen.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Kulturrevolution«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kulturrevolution«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kulturrevolution« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0031, 0.0007) sek. –– 822799887