>Info zum Stichwort Schlaganfall | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 5.10. 2007 um 17:48:59 Uhr über

Schlaganfall

Meinen Opa hat der Schlag getroffen. Er litt seit langem an hohem Blutdruck und bekam die entsprechenden Medikamente. Es ist nicht so, dass sein Verhängnis ohne Vorwarnung über ihn heriengebrochen wäre. Als eifriger Leser der Medizinkollumnen in Frauenzeitschriften hätte ich ihm sagen können, was ein tauber Arm zu bedeuten hat! Während er mit der Sense Gras mähte, schlief sein Arm nämlich ein, wurde blass, kalt und gefühllos. Meine Oma hat die entsprechenden Seiten in ihren Frauenzeitschriften wohl immer überblättert, sonst hätte sie ihn zum Medizinmann geschickt. Einen Tag später fuhr sie aus dem Schlaf hoch, weil das Bett wackelte. Das Erdbeben betraf allenfalls den motorischen Kortex im Hirn meines Großvaters: ein sterbender Kontinent aus Neuronen ging gerade unter und schickte letzte Botschaften an irgendwelche Muskeln. Wahrscheinlich war zu diesem Zeitpunkt schon nichts mehr von IHM übrig, und zwei Tage später versagte auch sein Körper.


   User-Bewertung: +6
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Schlaganfall« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schlaganfall«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schlaganfall« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0056, 0.0016) sek. –– 822810555