>Info zum Stichwort Schloss | >diskutieren | >Permalink 
grande_destructor schrieb am 27.3. 2009 um 11:46:36 Uhr über

Schloss

Es lassen sich technische Dinge unbrauchbar machen, ohne sie zu zerstören. Damit meine ich nicht etwa Computer, die allein durch die Anschaffung neuer Software unbrauchbar werden.

Während meiner Schulzeit war eines Tages mein Stuhl mit einem Fahrradschloss an das Tischbein gefesselt. Neugierig warteten einige Mitschüler wie lange ich wohl brauchen würde, alle 9999 Kombinationsmöglichkeiten des Zahlenschlosses durchzuprobieren. Und natürlich, wie ich dem Lehrer der nächsten Stunde meine etwas ungewöhnliche Sitzposition erklären würde.

Technische Herausforderungen haben mich schon immer gereizt. Erst einmal überlegen, wie so ein Schloss gebaut sein könnte und welche Eigenarten einer mechanischen Billigkonstruktion sich vielleicht ausnutzen ließen. Ich war selbst überrascht, wie einfach sich so ein Schloss knacken ließ. Augen zu, und mit etwas Gefühl an den Rädchen gedreht. Fertig innerhalb von einer Minute!

Rache ist süß, wer hat doch gleich am meisten gelacht? Zack, jetzt war sein Stuhl gefesselt!

Rache ist süß. In der nächsten Pause habe ich dann die passende Nummer mit großen Ziffern an die Tafel geschrieben. Der weniger erfahrene Kumpel konnte sich endlich wieder normal hinsetzten. Für den Besitzer allerdings war das Schloss schlagartig wertlos. Zumindest innerhalb unserer Schule.



   User-Bewertung: +6
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schloss«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schloss« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0037, 0.0019) sek. –– 822610361