Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 652 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,313 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2004 um 19:31:56 Uhr schrieb
Liamara über Grundschulzeugnis
Der neuste Text am 21.8. 2018 um 05:28:23 Uhr schrieb
Schlafloser Schmidt über Grundschulzeugnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 7.4. 2006 um 19:58:22 Uhr schrieb
Master McTiff über Grundschulzeugnis

am 26.6. 2008 um 20:52:20 Uhr schrieb
orschel über Grundschulzeugnis

am 9.1. 2006 um 01:29:23 Uhr schrieb
ülülüölülö über Grundschulzeugnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grundschulzeugnis«

Liamara schrieb am 16.5. 2004 um 19:41:33 Uhr zu

Grundschulzeugnis

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gemeinschafts-Grundschule 4630 Bochum, Neulingstraße 15 (in diesem Jahr schon als Stempel)

Zeugnis Klasse 3 (1. Halbjahr)
für T. G., Klasse IIIc, seit 04.08.1980 Schuljahr 1980/81

Hinweise zum Arbeits- und Sozialverhalten: T. nahm mit Interesse am Unterricht teil. Sie erfaßte schwierige Zusammenhänge und fand eigene Lösungswege. Die schriftlichen Arbeiten führte sie selbständig, sachgerecht und mit Sorgfalt aus. Ihren Mitschülern gegenüber zeigte sie sich aufgeschlossen und äußerst hilfsbereit.

Lernbereiche/Fächer

Religionslehre: gut
mündl. Sprachgebrauch: gut
Lesen: sehr gut
Rechtschreiben: sehr gut
Sachunterricht: sehr gut
Mathematik: gut
Sport: gut
Musik: befriedigend
Kunst/Textilgestaltung: befriedigend
Schrift: gut

Hinweise zu Lernbereichen/Fächern: T. hat geringe Fortschritte im Schwimmunterricht der Nichtschwimmergruppe gemacht. (Tatsächlich hatte ich dort NIE Fortschritte, ich lernte das Schwimmen erst mit 12 oder 13 von einer Freundin)


mcnep schrieb am 16.5. 2004 um 19:45:35 Uhr zu

Grundschulzeugnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Versetzungszeugnis von der ersten in die zweite Klasse 71/72 ist nicht sehr spektakulär. Unsere Schule in der Schulstraße war so eine Altmodlerschule, mit richtigen Noten, dieses herrlich geschwätzige der Bewertungszeugnisse fehlt hier völlig. Führung, Beteiligung am Unterricht, Häuslicher Fleiß, Rechnen, alles 'gut', nur Deutsch sticht mit 'sehr gut' heraus. Auffällig eher die Fehltage, die sich schon bis zur 2/II auf 55 summiert haben, aber der Mythos vom kranken Kind mag das Wohlwollen bei der Notenvergabe noch befördert haben. In der zwoten dann schon mehr Fächer, Lesen, Schreiben, Rechnen, Beteiligung am Unterricht sehr gut, nur Handschrift und Leibesübungen geraten nicht über die Vier hinaus, so blieb es dann auch bis zum Schluß. Schwächlicher Streber mit Sauklaue, kein Wunder, daß ich in diesem Jahr meine Hornbrille bekam. Die dritte ein Krisenjahr: 32 Tage gefehlt! Kein Wunder, daß ich in Religion eine eins bekam, Leid macht erfinderisch. Zeichnen, nebst Handschrift noch so ein Alptraum tritt neu in den Fächerkanon, immerhin noch ein befriedigend. Aufsatz und Beteiligung eins, ansonsten zweierlastig, natürlich von Sport abgesehen. Was ist das für eine Gesellschaft, die ein Kind zu sportlichen Tätigkeiten bei ungleichen Startbedingungen zwingt und diese dann auch noch bewertet? 74, RAF-Jahr, am Sport habe ich den Hass gelernt. In der vierten ging es dann regelrecht bergab: Keine einzige Eins mehr, aber immerhin auch keine Vier, es ging ja um den Übergang ins Gymnasium. Daher Rechnen, Schreiben, Zeichnen und die verhassten 'Leibesübungen' allesamt drei. Gezeichnet Frau Berden, die mit den Riesenbrüsten über roten Haaren. Sah ein wenig wie Katja Ebstein aus. Aber sahen das damals nicht alle Frauen?

Das Gift schrieb am 16.5. 2004 um 20:43:14 Uhr zu

Grundschulzeugnis

Bewertung: 3 Punkt(e)

1988/98 ... die 4. Klasse (die Welt war noch in Ordnung):

»DasGift ist ein sehr vielseitiger Schüler. Es zeigt für viele Fachgebiete ein großes Interesse und bereichert mit vielen Ausführungen und Fragestellungen das Unterrichtsgeschehen. Seine Arbeiten erledigt es schnell und selbständig. In der 4. Klasse verfolgte es den Unterricht aufmerksam. Es legte seine Schwatzhaftigkeit ab. DasGift ist ein freundlicher und höflicher Schüler. Seine Arbeit im Freundschaftsrat fordert von ihm ein größeres Selbstvertrauen. Es erfüllt seine Aufgabe gewissenhaft und denkt auch darüber nach, wie die Pionierarbeit in der Gruppe verbessert werden kann. Er informiert die Gruppe regelmäßig über die Arbeit im Freundschaftsrat ...«

Betragen: 2; Ordnung: 2; Fleiß: 3; Mitarbeit: 2

Liamara schrieb am 16.5. 2004 um 19:31:56 Uhr zu

Grundschulzeugnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gemeinschaftsgrundschule Neulingstraße 15,
Zeugnis für T. G., Klasse Ic, seit 15.08.1978.

Sozialverhalten:
T. fand guten Kontakt zu ihren Mitschülern. Sie war stets hilfsbereit, konnte Vereinbarungen einhalten und die Meinung anderer anerkennen. Sie äußerte sich gern und oft, konnte aber auch gut zuhören.

Arbeitsverhalten:
T. nahm lebhaften Anteil am Unterrichtsgeschehen. Sie arbeitete selbständig und zügig und zeigte anhaltende Ausdauer. Sachverhalte und Zusammenhänge faßte sie leicht und schnell auf und konnte Gelerntes wiedergeben.

Hinweise zu Lernbereichen:
T. liest fließend unbekannte Texte in Druck- und Schreibschrift. Sie schreibt zügig. Aus der Vorstellung vermag sie geübte Wörter und Sätze fehlerlos wiederzugeben. Sie erzählt in zusammenhängenden Sätzen. Im Zahlenraum bis 20 löst sie alle Aufgaben ohne Hilfe.

Bemerkungen:
------------

Die Schülerin nimmt vom 6. August 1979 am Unterricht der Klasse IIc teil.

Bochum, den 18. Juni 1979, D. König (Klassenlehrerin)

Einige zufällige Stichwörter

Querfaltenspiel
Erstellt am 1.11. 2002 um 08:57:45 Uhr von Mandy, enthält 9 Texte

Entschleunigung
Erstellt am 3.7. 2003 um 01:57:01 Uhr von lobi, enthält 24 Texte

Stehpisser
Erstellt am 24.1. 2002 um 21:20:48 Uhr von Blondy@home, enthält 18 Texte

Probiert
Erstellt am 5.7. 2003 um 22:31:39 Uhr von Walther, enthält 16 Texte

Todesnähe
Erstellt am 14.7. 2009 um 21:44:36 Uhr von Tommy der Träumer, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.