Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 97, davon 94 (96,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (31,96%)
Durchschnittliche Textlänge 316 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,340 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.10. 2000 um 10:41:32 Uhr schrieb
Schnacker über Sünde
Der neuste Text am 22.12. 2017 um 07:29:16 Uhr schrieb
Mephisto über Sünde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 31.8. 2005 um 00:12:16 Uhr schrieb
Ich über Sünde

am 3.12. 2014 um 00:29:33 Uhr schrieb
Holzauge über Sünde

am 9.10. 2004 um 09:32:48 Uhr schrieb
Voyager über Sünde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sünde«

Hustensaft schrieb am 11.2. 2001 um 23:37:34 Uhr zu

Sünde

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich finde es ist eine Sünde, wie manche Menschen mit dem umgehen, was ihnen geschenkt wurde.
Manch einer kann gut malen oder musizieren oder .... und alles was sie machen, ist vor dem verdammten Fernseher zu sitzen, und in den hineinzuglotzen, als gäbe es da etwas zu entdecken.

giesels schrieb am 7.2. 2001 um 20:15:14 Uhr zu

Sünde

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jeder muß sich vor allem vor sich selbst rechtfertigen können. Kann er das, dann ist er weiter als die meisten, außer er belügt sich selbst, wie die meisten.
Mit sich selbst hat man sein Leben lang zu tun, und vor allem auch im Sterben und wer weiß was noch danach kommt. Da hilft es dann nicht, wenn Tante Erna immer gesagt hat, der Junge hätte alles richtig gemacht. Dann wirst du über dich selbst richten und es befinden.
Es ist jedem zu wünschen, das er mit sich ins reine kommt, weil ändern kann man dann nämlich nichts mehr.

IchBinGott schrieb am 28.1. 2006 um 02:50:28 Uhr zu

Sünde

Bewertung: 2 Punkt(e)

sünde ist nur etwas, was man als solche emfindet. ich emfinde als sünden zum bleistift, das ablehnen angebotener zigaretten, stehen lassen von alkohol auf einer party, die bierflasche nur halb austrinken, ohne grund schlechte laune haben(obwohl ich mich dagegen auch manchmal nicht wehren kann kann aber ich hab ne ausrede-hey ich bin ne frau!), geld nicht ausgeben, das man nicht hat, spießig und intollerant sein,ignoration üben, konservativ sein, das leben nicht genießen und pessimismus

L4A QBK schrieb am 19.5. 2002 um 16:24:25 Uhr zu

Sünde

Bewertung: 3 Punkt(e)

auf sünde tut sich nicht viel reimen
drum gibts die garnicht will ich meinen.

-wer aus furcht vor der strafe nach dem tod nicht sündigt ist feige und hat ein ziemlich mieses gottesbild.

-wer in der hoffnung auf belohnung nach dem tod nicht sündigt ist berechnend und dann zählt es nicht mehr als verdienst.

-wer garnicht an gott oder jenseits glaubt und trotzdem an sünde, ist unlogisch oder dumm.

-wer meint aus liebe zu gott nicht sündigen zu dürfen, glaubt nicht an seine gnade und verwechselt gott mit einem strafrichter.

abgesehen davon kannst du dir natürlich überlegen, dass du sachen nicht tust, weil du sie einfach scheisse findest oder ganz irdische nachteile befürchtest, wenn du erwischt wirst. aber das hat mit sünde nix zu tun.

Kanitri schrieb am 27.7. 2002 um 00:04:49 Uhr zu

Sünde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die katholische Ethik unterscheidet zwischen »lässlichen Sünden« und »unerlässlichen Sünden«. Letztere sind die, wo der, der sie nicht begeht, ganz schön blöd ist.

Einige zufällige Stichwörter

das-kannst-du
Erstellt am 4.5. 2011 um 21:01:19 Uhr von Käfer, enthält 8 Texte

Hannover
Erstellt am 11.6. 2000 um 23:58:54 Uhr von Iribaar, enthält 136 Texte

EQ
Erstellt am 23.1. 2004 um 15:39:49 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

PräSchulareDepressionen
Erstellt am 5.2. 2006 um 21:09:59 Uhr von m.c.s., enthält 2 Texte

DBZ
Erstellt am 18.11. 2001 um 14:15:35 Uhr von Dexter EM, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0393 Sek.