Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 396, davon 380 (95,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 138 positiv bewertete (34,85%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,217 Punkte, 144 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 19:25:29 Uhr schrieb
Tanna über schön
Der neuste Text am 3.7. 2022 um 21:26:33 Uhr schrieb
Sülzhan über schön
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 144)

am 18.8. 2002 um 16:48:21 Uhr schrieb
shizzo über schön

am 27.6. 2004 um 22:26:03 Uhr schrieb
Blasterstar3000, Alpha&Omega über schön

am 23.8. 2009 um 23:00:03 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über schön

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schön«

Adonis schrieb am 24.1. 2001 um 09:09:38 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schönheit kommt von Schein, kann etwas wahrhaft erscheinen, ausser vielleicht die Sonne?
Da Schönheit subjektiv ist kann etwas nicht wahrhaft schön sein, denn es kann einfach nur sein, schön oder nicht wird es erst in mir. Hat dies etwas mit der äusseren Tatsache zu tun?

Hag schrieb am 12.12. 1999 um 22:07:11 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Alle Dinge sind auf ihre Weise schön. Man muss sie einfach nur richtig betrachten. Schön sind Dinge aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Was wäre die Welt ohne schöne Dinge?

Gesa schrieb am 2.4. 2000 um 01:29:00 Uhr zu

schön

Bewertung: 9 Punkt(e)

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Klugscheißer schrieb am 3.3. 2003 um 16:29:45 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schöne Menschen haben es im Leben leichter. Untersuchungen haben gezeigt, daß attraktive Menschen mehr G lück bei der Partnerwahl haben, daß schöne Kinder in der Schule besser benotet werden oder daß die Hilfsbereitschaft steigt, wenn die hilfsbedürftige Person attraktiv ist.
Grund für die häufig bevorzugte Behandlung schöner Menschen liegt im Sterotyp physischer Attraktivität. Das heißt, die Wahrnehmung eines positiven Attributes (Schönheit) strahlt auf andere weniger leicht wahrnehmbare ab. Wer schön ist, der gilt auch als gut, intelligent, freundlich und moralisch (er hat die sich die Schönheit also gewissermaßen »verdient«).

schlipp schrieb am 22.3. 2000 um 11:44:50 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Schön ist auf der Welt zu sein«, sagte die Biene dem Stachelschwein. Die Frage, inwieweit Tiere ästhetisches Empfinden haben muss wohl offen bleiben; die Frage, ob Tiere dieses ausdrücken können nicht: Nein. Demnach ist oben angeführter Diskurs fiktiv, also Kunst?

Bo schrieb am 27.3. 2001 um 22:37:57 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Alles Sprüche die ich hir gelesen habe sind Ernst, Freude, Spaß, Gefühle.

Doch dieser Spruch erfüllt mich mit trauer meines Herzens. Er ist hart, von einer Person die dur Enttäuschung, Wiederversuch. Und kläglicher Versagung zeugt.
Das bringt mein Herz zum weinen, nicht das er meint das er ohne Liebe besser dran währe.

Was lebst du wenn du nicht lieben kannst?

Tobias schrieb am 14.8. 2020 um 22:01:17 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also, ich finde es einfach nur schön, morgens mit einer strammen Morgenlatte neben meinem Freund aufzuwachen und dann - noch schlaftrunken - zu realisieren, dass sein Schwanz nicht minder hart ist. Das kann ich einfach so in stiller Ruhe genießen und dabei langsam richtig wach werden, oder man fasst sich gegenseitig an und dann geht voll die Post ab...


(Schade übrigens für Jonas und Lukas, dass sie das nur sonntags erleben können!)

Mr.Wolf schrieb am 20.10. 1999 um 10:51:55 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Leider sind die meisten blind.

Liamara schrieb am 17.4. 1999 um 22:26:13 Uhr zu

schön

Bewertung: 7 Punkt(e)

>habe ich eine aura, so kann sich meine innere
schönheit in ihr widerspiegeln. <

Tja, habe ich keine Aura, bin ich wahrscheinlich tot oder ein Stein. Aber selbst der könnte eine Aura haben ;)

bettinabeispiel schrieb am 21.12. 2002 um 01:53:37 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

schön, nicht zu wissen, was ist.
schön, zu wissen, was ist.
schön, zu wissen, daß es zweifelsohne einmalig.
schön, zu realisieren, daß es wiederkommen kann.
schön, sich die eigene ignoranz eingestehen zu können.
schön, sich darüber schamlos zu freuen.
schön, das zu leben.
schön, zu leben.

Einige zufällige Stichwörter

Salzstange
Erstellt am 13.12. 2001 um 14:40:04 Uhr von wauz, enthält 13 Texte

groß
Erstellt am 13.11. 2000 um 12:32:58 Uhr von Wolfram, enthält 63 Texte

EEG69
Erstellt am 14.11. 2001 um 23:02:20 Uhr von EEG²³, enthält 18 Texte

organisiert
Erstellt am 20.6. 2005 um 15:49:31 Uhr von wauz, enthält 2 Texte

Tribadismus
Erstellt am 22.11. 2007 um 07:51:54 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1117 Sek.