Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 62 (93,94%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (22,73%)
Durchschnittliche Textlänge 426 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,212 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2000 um 17:45:57 Uhr schrieb
Tanna über Straße
Der neuste Text am 13.6. 2020 um 18:22:40 Uhr schrieb
RKP über Straße
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 26.2. 2003 um 10:44:06 Uhr schrieb
Roland über Straße

am 28.10. 2010 um 21:22:56 Uhr schrieb
Smash über Straße

am 20.1. 2006 um 09:44:53 Uhr schrieb
t.o.r.i.a. über Straße

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Straße«

Kakapo schrieb am 8.3. 2000 um 00:04:14 Uhr zu

Straße

Bewertung: 10 Punkt(e)

Die Straße ist das Pflaster, auf dem jede noch so schöne Utopie gegen den nächsten Baum fährt. Sie könnte sich anschnallen, doch damit würde sie ihrem Ruf schaden, der sie als verwegen und mutig auszeichnet oder zumindest als furchtlos. Manche überleben den Zusammenstoß glimpflich und wenn man aufmerksam hinschaut, sieht man hin und wieder eine am Straßen-Rand stehen, den Daumen gestreckt, den Blick hoffnungs-voll auf den Vorbeifahrenden gerichtet, auf das sie einer von ihnen mitnehme.
Ich winke freundlich, fahre vorbei und wünsche ihnen viel Glück, denn ich habe keinen Platz mehr...

Boris schrieb am 3.3. 2000 um 15:02:27 Uhr zu

Straße

Bewertung: 7 Punkt(e)

Frisch lackierte Mittelstreifen hatten sich naßwarm über meine Hände gelegt, als ich mich gerade mit geringer Anstrengung dazu herabließ, meinen Curry-Wurst-Teller der jungen bärtigen Dame am anderen Ende der Imbissstube herüberzureichen, wobei ich mein freundlichstes Lächeln aufgesetzt hatte und sie angurrte: »Nehmen Sie ruhig noch ein bis zwei Stangen frittierte Kartoffel, Sie werden es vertragen können!«. Man weiß ja nie, wohin einen die Straße noch führt.

Thea schrieb am 6.2. 2000 um 13:55:48 Uhr zu

Straße

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenni ich an Strasse denke, fallen mir zuerst die grossen Autobahnen ein, dann erst die kleinen Nebenstrassen. Eigentlichs ollte es doch genau umgekehrt sein. In Island zum Beispiel kann man auf der absoluten Hauptstrasse spazierengehen, weil sowieso keine Autos vorbeikommen. Und in Afrika gibt es genug Strassen, die nur durch die Raeder der vorhergehenden Autos genau gekennzeichnet sind. Da macht es keinen Unterschied, ob man mal ein paar Meter weiter rechts oder links faehrt. Nur in Deutschland sind Strassen fast schon heiligtuemer. Und wehe ein Fussgaenger verirrt sich mal auf die Autobahn!

Tanna schrieb am 10.1. 2000 um 17:45:57 Uhr zu

Straße

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Rauschen des Verkehrs auf der Straße tief unter meinem Fenster verrät mir, wie das Wetter draußen ist, ohne daß ich hinaussehen muß. Im Moment hört es sich zum Beispiel trocken an. Das ist gut, denn ich werde bald Arbeit und Blasten beenden und nach Hause gehen - und dabei nicht naß werden.

Einige zufällige Stichwörter

Treibstoff
Erstellt am 12.9. 2000 um 20:59:01 Uhr von ini, enthält 18 Texte

Königstiger
Erstellt am 11.12. 2001 um 00:52:58 Uhr von pars, enthält 13 Texte

unkonventionell
Erstellt am 27.10. 2002 um 01:33:36 Uhr von United-yellow-freaks, enthält 5 Texte

VVarnsignal
Erstellt am 11.2. 2003 um 07:14:13 Uhr von solarschule, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0490 Sek.