Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 93, davon 93 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (37,63%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,161 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.1. 1999 um 09:02:23 Uhr schrieb
Liamara über sofa
Der neuste Text am 28.2. 2017 um 08:06:34 Uhr schrieb
Music über sofa
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 29.8. 2003 um 22:28:30 Uhr schrieb
biggi über sofa

am 6.4. 2015 um 06:50:36 Uhr schrieb
Christine über sofa

am 20.3. 2006 um 11:23:04 Uhr schrieb
Psychotica über sofa

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sofa«

Der Entropist schrieb am 3.4. 2000 um 08:56:16 Uhr zu

sofa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sofa - das Wort ist quasi Synonym für Gemütlichkeit. Es hat etwas heimeliges und ist einfach viel sympathischer als »Couch«. Auch das Wort »Kanapee« hat noch diesen Hauch der Vergangenheit, die Erinnerung an glückliche Stunden auf dem Sofa meiner Großeltern.

Das Sofa als Möbelstück zu dem ich noch eine größere Affinität habe als zu Sesseln ist für mich immer erste Wahl in Kneipen wie dem »Henry«, dem »Artenreich« oder dem »Wagner«. Jede gute Kneipe hat eigentlich ein Sofa.

Dragan schrieb am 13.1. 1999 um 20:28:35 Uhr zu

sofa

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bestimmt läßt sich aus Soja auch ein Sofa herstellen. Da kann man scheinbar alles draus machen ...

Liamara schrieb am 9.11. 2000 um 23:17:55 Uhr zu

sofa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eines Tages möchte ich mal ein Sofa haben. Ich hatte schon mal eins, ein Bettsofa. Da ich es als Bett benötigte, war es stets ausgezogen; ich war viel zu faul es jeden Tag wieder zusammen zu schieben. Als Sofa konnte es also nicht durchgehen. Aber ich möchte ein Sofa. Ich möchte mich zusammenrollen, unter eine Decke kriechen, auf dem Sofa kuscheln und sagen können: Ich gehe jetzt nach Hause und werf mich auf mein Sofa.

Gatekeeper schrieb am 24.10. 1999 um 17:23:55 Uhr zu

sofa

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Freundin steh total auf Sex auf meinem Sofa. Mir ist aber das Sofa zu klein, deshalb habe ich mir auch ein riesiges Bett gebaut. Wenn ich Sex auf dem Sofa habe, bekomme ich am nächsten Tag Muskelkater.

Spinnerin, potentielle schrieb am 10.1. 2001 um 23:31:54 Uhr zu

sofa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ick sitze hier und singe,
dann steh ick uff und springe.
Da kickste doof, wat nu,
spinn ick oda spinnst Du??

P schrieb am 4.2. 2000 um 22:08:50 Uhr zu

sofa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die »Grüne Couch« bei einem Freund war die letzten Jahre das von mir meistbenutzte Sofa. In ihm stecken eine Menge Spaß und guter Emotionen. Leider hat es nun ausgedient und wurde weggeworfen. Der Nachfolger steht nun auch weiter entfernt. Schade

Einige zufällige Stichwörter

Königstiger
Erstellt am 11.12. 2001 um 00:52:58 Uhr von pars, enthält 13 Texte

Nerdbrillenträger-regieren-die-Welt
Erstellt am 3.3. 2012 um 15:18:55 Uhr von Nerd, enthält 16 Texte

Treibstoff
Erstellt am 12.9. 2000 um 20:59:01 Uhr von ini, enthält 18 Texte

Hundscorona
Erstellt am 24.3. 2020 um 18:31:07 Uhr von Schmidt Dr. rer.nat., enthält 1 Texte

Latexstringtanga
Erstellt am 21.3. 2015 um 07:35:22 Uhr von Pfadi-Fischer-Jäger-Reiter, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0422 Sek.