>Info zum Stichwort 1954 | >diskutieren | >Permalink 
Wunderknabe schrieb am 18.2. 2006 um 14:33:51 Uhr über

1954

1954 ist ein guter Jahrgang. Ist mein Geburtsjahrgang. Zwei Wochen nach dem Wunder von Bern kam ich. Von dem Wunder hatte ich zwar nichts. Meine Eltern und Brüder waren nicht fußballbegeistert. Ebenso wenig wie ich. Dennoch ist dieses Fußballereignis für mich im Nachhinein identitätsstiftend. Wir sind wieder wer - also bin ich auch wer. Auch wenn man mich höchstens im Blaster unter verschiedenen nicknames kennt.

Bedauerlich finde ich nur, dass es unter den mit mir Gleichaltrigen nur einer zu einer gewissen - kontroversen - Berühmheit geschafft hat, Bundesumweltminister a. D. Jürgen Trittin. Er ist am 25. Juli 1954 in Bremen geboren. Dummerweise wird er von vielen eher als berüchtigt denn als berühmt eingestuft. Stört mich aber in dem Moment nicht. Der Jahrgang muss zusammenhalten.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu 1954 einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »1954«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »1954« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0040, 0.0014) sek. –– 822535643