>Info zum Stichwort App | >diskutieren | >Permalink 
Sandra Hambikutani und ein Engel aus dem Himmel schrieb am 15.6. 2011 um 22:00:39 Uhr über

App

Ja, das habe ich jetzt gelernt, eine Kurzform für Application. Wikipedia sagt noch, dass das grammatische Geschlecht für <<App>> im Sprachgebrauch variabel ist. Als das App, der App, die App. Was nehm ich denn da? Vielleicht die App, weil des von die Applikation oder die Anwendung kommt. Und das die ersten Mobiltelefone oft schon kleine Anwendungen wie den Kalender, Taschenrechner oder kleine Spiele wie dieses Tetris oder Snake oder wie das hieß hatten, ja das waren ja dann auch Apps. Cool! Hattet ihr früher auch Nokia-Handys, eigentlich? Die alten Apps waren sozusagen vom Hersteller für das Handy gemacht, fest installiert und konnten ja gar nicht gelöscht werden. Jetzt kann man ein App auch löschen. Cool.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »App«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »App« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0048, 0.0013) sek. –– 822623627