>Info zum Stichwort Sabine | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 28.2. 2002 um 00:46:24 Uhr über

Sabine

wie sich die moden ändern, was gleich bleibt ist die Phantasielosigkeit mancher leute, insbesondere eltern. zu meinen schulzeiten hatten wir in der klasse bis zu 5 sabine's, dito andrea's. später, an der uni, als alle ein paar jahre jünger als ich waren, hießen plötzlich alle ann-kathrin oder so, und sabine kannte ich keine einzige mehr. die neuen kinder heißen alle maria oder lukas. finde ich ganz komisch - maria heißt meine mutter, und daß eine trägerin dieses namens ein kind sein sollte, paßt einfach nicht... aber diese dutzendnamen sind doch echt eine strafe, solche kinder müssen doch zu duckmäusern und grauer masse heranwachsen. wie soll man sich denn mit seinem namen identifizieren und eine individuelle persönlichkeit entwickeln, wenn alle anderen genauso heißen?


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Sabine einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sabine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sabine« | Hilfe | Startseite 
0.0153 (0.0125, 0.0013) sek. –– 822746119