Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 57 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (32,76%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,259 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 11:04:50 Uhr schrieb
blöök! über August
Der neuste Text am 17.8. 2019 um 01:08:53 Uhr schrieb
NomenNescio über August
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 15.2. 2003 um 11:59:14 Uhr schrieb
Voyager über August

am 28.3. 2011 um 12:22:35 Uhr schrieb
Assozialer Ficker über August

am 19.7. 2002 um 20:54:31 Uhr schrieb
PokaLin über August

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »August«

Holger Winkler schrieb am 2.11. 2001 um 12:03:11 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

August bist Du gennant, August macht Dich bekannt, und August ist der Hüter Deines Glücks. Wie ein Berg türmt es sich vor dir auf: Lass Dich von Hindernissen nicht schrecken. Wie ein Schatten liegt es auf der Stunde deiner Geburt: ein Beginn und zugleich ein Ende. Du musst tiefgründig forschen; meine Worte sollen allein dir nur Wegweiser sein. Ich wage es nicht unverhüllt auszusprechen, damit andere nicht entdecken, was Dir zugedacht ist. Es ist mein eigen; ich erwarb es und besitze es, doch seine böse Macht forderte ich nie heraus. Nun sind fünfzig Jahre vergangen - dieses halbe Jahrhundert sollte Läuterung bewirkt haben. Es darf jedoch nicht geraubt oder gestohlen werden. Es muss gekauft, als Geschenk empfangen oder gefunden werden. Geh deshalb mit Bedacht zu Werke - aber nütze die Zeit.
Dies und meine ganze Zuneigung sei mein Vermächtnis an dich.

Horatio August
alias Alfred Hitchcock alias Robert Artur

Heraklit schrieb am 17.5. 2000 um 13:45:44 Uhr zu

August

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Monat nach Juli. Benannt nach dem zweiten römischen Cäsar, Cäsar Augustus, dessen wirklicher Name Oktavius war.

Jott. schrieb am 28.9. 2000 um 12:10:01 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

August, und das blieb den meisten bisher verborgen, ist eine Amtsdeutsche Abkürzung für »Augen-Umstatzsteuer«. Da aber die meisten Menschen herzlich wenig Augen-Umsatz haben, besonders nicht im finanziell relevanten Bereich, mußte natürlich, nachdem das Wort nun einmal erfunden war, eine nützliche Verwendung gefunden werden. Und dann hat man im Übereifer sowohl dumme Clowns als auch einen Sommermonat mit diesem schönen Namen bedacht. (Märchen aus der Zeit, als in Ämtern noch resourcenschonend gearbeitet wurde.)

XRayd schrieb am 2.8. 2001 um 19:43:17 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Nächte werden wieder länger, die Tage kürzer, aber die obligatorischen 24 Stunden bleiben erhalten.

Einige zufällige Stichwörter

Tomatensaucezwoelfmalzweidreisophasenverschobenepl
Erstellt am 1.1. 2003 um 04:26:39 Uhr von voice recorder, enthält 11 Texte

Enthaarung
Erstellt am 8.3. 2003 um 13:01:48 Uhr von elfboi, enthält 13 Texte

Sterbenslust
Erstellt am 17.5. 2001 um 14:17:53 Uhr von Mowiko, enthält 22 Texte

losgehen
Erstellt am 4.7. 2008 um 19:26:52 Uhr von ruecker42, enthält 1 Texte

Neutronenkrümelstern
Erstellt am 20.1. 2024 um 08:49:06 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0337 Sek.