Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 123, davon 123 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 55 positiv bewertete (44,72%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,886 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 2000 um 21:09:38 Uhr schrieb
mak über Zynismus
Der neuste Text am 17.11. 2022 um 10:27:38 Uhr schrieb
schmidt über Zynismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 21.5. 2005 um 20:38:28 Uhr schrieb
Hannes über Zynismus

am 23.9. 2019 um 00:45:20 Uhr schrieb
Christine über Zynismus

am 9.7. 2003 um 15:25:34 Uhr schrieb
adsurb über Zynismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zynismus«

mak schrieb am 12.1. 2000 um 21:09:38 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 10 Punkt(e)

Natürlich ist es gemein jemand anderen mit Zynismus zu verletzen. Wahrscheinlich ist es sogar die schlimmste Art verletzt zu werden. Zyniker sind mir aber trotzdem sympathisch. Manchmal haben sie allerdings Probleme den Zynismus richtig zu dosieren oder sie machen sich selbst damit kaputt. Es sind anstrengende Menschen. Aber sind anstrengende Menschen nicht oft die interessantesten?

Tanna schrieb am 16.2. 2000 um 11:23:22 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 16 Punkt(e)

Während Ironie jederzeit frei Verwendung finden darf, ist vor dem Einsatz von Zynismus ein Waffenschein vorzulegen und die Genehmigung der zuständigen Ortsbehörde einzuholen. Für Sarkasmus gelten die Vorschriften nach §12, Absatz 4 und 6 sinngemäß.

Bettina Beispiel schrieb am 6.9. 2000 um 16:16:42 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

was heißt hier interessant? den zynikern ist es doch nur zu anstrengend, nicht zynisch zu sein, d.h. irgendetwas an sich heranzulassen und von ihm berührt zu werden. das hieße ja, sich mit seinen gefühlen auseinandersetzen zu müssen, oder gar mit den gefühlen von anderen menschen. wie entsetzlich anstrengend! und das soll interessant sein, mit einem ignoranten zu tun zu haben?

Höflichkeitsliga schrieb am 14.4. 2003 um 01:24:53 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ätzendes und ätzendstes der Welt gegenüber, aber niemals nie nicht keinen Zynismus einem Menschen ins Gesicht schlagen (außer er heißt Martin trägt Brille und hat ein Bundestagspraktikum in Berlin gemacht), weil das fast schon so wie ein kleiner Mord ist, auch wenn sich die gleichaltrigen Buben und Mädchen im Sommer wieder in der U-Bahn abschlecken ohne Scham, ohne daß man sie ins Spital einweisen könnte »weil man dann ja bekanntlich in einem solchen Fall selber eingewiesen wird«, auch dann darf man nicht einmal zynisches DENKEN, man darf wohl insgeheim Denken, »ihr Spackenwichser, machts eure Angeberpornographie gefälligsts daheim«, aber nie darf man nicht denken »euer Wunsch, Anliegen und Begehr ist mir nicht teurer als der Staub in meiner Jackentasche und ich wünschte ihr wärt tot«, weil das ist eine Härte die unangebracht ist, außer wenn das nämlich Nazis sind, aber zynismus, und auch trockener Humor müssen der Verachtung anheim fallen, wenn jemand nämlich etwas witziges sagt, dann soll er es auch witzig sagen, und nicht so wie der dumme Martin, der einem einen trockenen Scheiß um die Ohren haut und keine Miene verzieht, und und. Im Grunde kann das natürlich auch alles Unsinn sein...

chrmpf schrieb am 26.1. 2001 um 18:28:47 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

jaja, die zyniker und die spartaner haben griechenland groß gemacht und den olympischen gedanken. wer wäre sonst auf die idee gekommen, den todeslauf eines lonely soldiers in eine sportart zu transferieren und ritualmäßig zu rekapitulieren. 42 kilometer weit ist er damals gekommen, röchelte was von sieg, brach zusammen und die welt überlebte ihn. ein zyniker? vielleicht, sonst hätte er sich um sich selber gekümmert. oder kennst du einen zyniker, der nich zwanghaft missioniert?

elfboi schrieb am 29.4. 2002 um 21:34:41 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Begriff leitet sich ab von den griechischen Kynikern. Bekannt ist besonders Diogenes, der nackt in einer Tonne aus Holz lebte, und der zu Alexander dem Großen auf dessen Frage, was der König für den großen Philosophen tun könne, nur antwortete: »Geh mir aus der Sonne

Suse schrieb am 26.9. 2000 um 02:04:04 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es ist oft schwerer nicht zynisch zu sein. Eine zynische Bemerkung macht überlegen, eine ehrliche macht dich angreifbar. Ich wünschte, ich wäre manchmal nicht zynisch.

Einige zufällige Stichwörter

knarzelwichtdekompressor
Erstellt am 13.9. 2000 um 15:31:11 Uhr von Beulenpest, enthält 13 Texte

Erziehungsfläche
Erstellt am 14.7. 2004 um 11:19:47 Uhr von Maren, enthält 192 Texte

Rosine
Erstellt am 22.12. 2001 um 08:47:50 Uhr von wauz, enthält 23 Texte

uneingeschränkterBahnübergang
Erstellt am 15.1. 2008 um 23:39:15 Uhr von GDL, enthält 2 Texte

Ausgeblastert
Erstellt am 18.8. 2006 um 09:25:00 Uhr von Das Arschloch, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0619 Sek.