>Info zum Stichwort Therapeut | >diskutieren | >Permalink 
David schrieb am 28.2. 2023 um 21:00:48 Uhr über

Therapeut

Therapeut: Hallo David, wie geht es dir heute?

David: Es geht mir schlecht. Ich denke, ich sollte einfach aufhören, zu kommen. Es hat sowieso keinen Sinn.

Therapeut: Warum denkst du das?

David: Weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich Fortschritte mache. Ich fühle mich immer noch wütend und frustriert.

Therapeut: Verstehe ich das richtig, dass du glaubst, dass deine Therapie nicht funktioniert?

David: Ja, genau das denke ich.

Therapeut: Ich kann verstehen, warum du das denkst, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass wir darüber sprechen, bevor du aufgibst. Was genau frustriert dich?

David: Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch dieselben Probleme habe wie am Anfang. Ich kann meine Wut nicht kontrollieren, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Therapeut: Das kann ich verstehen, aber es ist wichtig zu verstehen, dass Veränderungen Zeit brauchen und dass es normal ist, Rückschläge zu erleben. Wir können gemeinsam daran arbeiten, Strategien zu entwickeln, um deine Wut zu kontrollieren und deine emotionalen Wunden zu heilen.

David: Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich habe das Gefühl, dass ich von Anfang an dazu verdammt bin, ein wütender Mensch zu sein.

Therapeut: Das stimmt nicht, David. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, seine Emotionen zu kontrollieren und seine Verhaltensweisen zu ändern. Wir können zusammenarbeiten, um dir dabei zu helfen. Du musst jedoch auch bereit sein, dich auf den Prozess einzulassen und Geduld zu haben.

David: Ich werde es versuchen.

Therapeut: Das ist großartig. Ich bin hier, um dich zu unterstützen und dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen. Wir können gemeinsam arbeiten, um deine emotionalen Wunden zu heilen und dein Leben zu verbessern.

David: Danke, ich weiß das wirklich zu schätzen.


   User-Bewertung: -2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Therapeut«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Therapeut« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0013, 0.0028) sek. –– 822731130